Danke in der Autosprache?

6 Antworten

"Danke" ist eher Handzeichen oder Lichthupe.

Das hier ist eher der Fall von "Babyrage", auch oft gesehen, wenn jemand mal ne Sekunde zu spät an einer Ampel anfährt.

bei LKW Fahrern ist es üblich, wenn man hereingelassen wird oder nach dem Überholen wieder einschert.

1 x Lichthupe vom Überholten, 1 x Blinker links-Blinker rechts als danke vom Überholenden

Danke da wird meistens einfach die Hand bewegt.

So! - (Auto, Hupe)

Ich glaube das war eher ein "du Anfänger Hupen". Es gibt genug Menschen auf dieser Welt den diese eine Minute zu lang dauert und so schnell wie möglich weiter wollen. Lass dir einfach Zeit beim parken und fahr dann lieber vorsichtiger als alles schnell zu machen und einen Unfall zu riskieren.

Ich mach grad den Führerschein

frische Erfahrung vor kurzem genau das passiert

sagen wir es so es ist zu 99% nicht positiv (laut Fahrlehrer)