Vorgehensweise bei Leichenfund?

4 Antworten

Der Auffinder einer Leiche kann sehr wichtiger Zeuge sein.

Man sollte zügig über 110 die Polizei informieren, die werden Ruckzuck einen Wagen schicken, auf dessen Eintreffen man warten sollte. Evtl. wird man gebeten den Standort zu schicken. Bis zum Eintreffen der Polizei sollte man vor Ort warten.

Also....

Defenitiv die 110 oder 112.... wenn aus der Leiche schon Sachen fehlen, sie vergammelt ist usw dann wohl eher die 110 wenn du dir nicht sicher bist obs noch Lebt lieber die 112....

Ist aber letztendlich egal da kommt eh immer nochmal ein Arzt dazu zum schaun obs wirklich Tod ist.

Dann wird dir der am telefon sagen du sollst an der nächsten Straße warten und dem Polizeiauto zuwinken damit sie dich finden.... dann zeigst du denen wo die Stelle ist bzw führst sie da hin.

Dann wollen die sicherlich ne Aussage dazu wie du die gefunden hast da gehts aber eher drum das die wissen wollen ob du sie Angefasst hast beim Auffinden etc

polizei anrufen und am besten warten bis die kommen.

du musst aber nicht warten der anruf kann ja anonym sein

die werden bei sowas so schnell wie möglich kommen.

anwalt brauchst du nicht

den Notruf wählen

Alles andere würde zu lange dauern. Und die sagen dir dann schon was du machen mußt.