Dachziegel ohne erkennbaren Grund vom Dach gefallen - Was nun?

5 Antworten

wenn eine unterspannbahn unterm dach ist dann passiert da erstmal nix ich würde es aber trotzdem so schnell wie möglich machen lassen

Für heute sollte eine Notabdeckung des Daches mit einer geeigneten Plane genügen. Morgen kann ein Dachdecker den Schaden prüfen und einen Vorschlag für die Reparatur unterbreiten.

Eine Versicherung kann für die Schäden an Dach und Tisch nicht aufkommen.

Ich würde dir raten die Ziegel wieder reizustecken, wenn sie unbeschädigt sind. Aber etwas sagt mir, dass dann später jemand fragen wird, ob man mit men geschwollenen Fußknöchel nach Sturz zum Arzt soll.

:D Ich bin eh nur der Sohn ^^

Lustige Antwort

Am Montag einen Dachdecker anrufen!

Naja... Man kann auf dem Dachboden nach zurück gelegten Pfannen sehen, dann setzt man diese eben ein.

Ein Tischler, Dachdecker oder Zimmermann, - wie auch Schornsteinfeger oder Klempner kann das auch von "innen".

Man kann auch paar Tage lang eine Pappe oder ne Plastiktüte unterbringen... besser einbringen.

Hauptsache, das Wasser läuft korrekt ab.

Der betroffene Bereich ist aber "ausgebaut", geht das trz.?

@SantaKlaus1

Dann geht es nur von Außen; habt ihr eine passende Leiter?

@Ursusmaritimus

ja, aber ich bin mir nicht sicher ob es ratsam wäre auf eigene Faust etwas zu tun!?

@SantaKlaus1

Wenn Du schnell handeln willst, so ist es sofort verrichtet ratsam, doch auch nicht ungefährlich.

Hole im Zweifel fachkundigen Rat.