Regen ins Dach-Entlüftungsrohr?

4 Antworten

Hallo empixx,

du sprichst von einem Dachentlüftungsrohr,
das kenne ich anders, als Rohre für die
Abwasser Entlüftung auf dem Dach.
Was für Durchmesser hat das Rohr ?

Das am Bild könnte eigentlich das Kopfstück
vom Kamin sein - oder irre ich mich da ?
Eigentlich trocknet der Kamin relativ schnell
aus - also ein bisserl Wasser verträgt er schon.
Früher ging es ja auch ohne Abdeckung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne! Solche Entlüftungsrohre enden nach unten hin regelmäßig in einem Abflußrohr für dessen Druckausgleich mittels Belüftung gesorgt wird; da richtet dann auch eintretendes Regenwsaser keinen Schaden an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte vor einiger Zeit exakt den gleichen Schaden auf dem Tisch .

informiere schnellstmöglich deine Gebäudeversicherung und lass den Schaden beheben .

wende dich mal an deinnen schornsteinfeger könte eine haube sein kamin abzug hast du irgendwo ein edelstahlrohr im kamin Holzfeuerstätte

am Schornsteinfeger das Bild schicken !!!

zahlt Gebäude versicherung