Hallo, Firmenwagen +Kindersitze gestohlen. Wer ersetzt uns jetzt die Sitze?

6 Antworten

Ist über die Teilkasko des Wagens mitversichert, eine evtl. SB fällt nicht separat mit an, da ja der ganze Wagen wohl weg ist. Einfach mit angeben. Polizeiliche Meldung, Stehlgutliste, sollte allerdings erfolgt sein. Viel Glück

Wir zahlen anteilig die Steuern für das Fahrzeug, oder irgendwas in der art, wird gleich vom Brutto abgezogen. Der Wagen wir auch erlaubt privat genutzt, und @Panikgirl: die Kindersitze sind in dem Wagen, weil er wie gesagt auch privat genutzt wird. Mein Mann konnte sich einen Wagen aussuchen, und hat gerade wegen der Kinder einen RAV 4 genommen.

War es erlaubt privat mit dem Auto zu fahren ?? vom Chef aus ???

Dann erstezt die Versicherung vom Chef die Sitze..

hat er es nicht erlaubt.. dann wird niemand dafür aufkommen gilt übrigens auch für Jacken Rucksäcke oder andere WErgegenstände

Wenn der Firmenwagen mit der 1 %-Regelung gefahren wird, darf er auch privat genutzt werden. Fragt halt bei der Teilkasko nach in wie weit Zubehör mit versichert ist.

Hallo, wir habe den Schaden bei der Versicherung geltend gemacht. Nachdem wir die Quittungen eingereicht haben, bekamen wir nach längerer Zeit die Sitze bzw. den heutigen Wert erstattet.

Die Firma hat doch bestimmt keine Verischerung, die das abdeckt abgeschlossen. Also gibt es nix. Leider.