credit.net Erfahrungen oder Bawag PSK?

2 Antworten

Diese Bank Ist ein Horror. Aber erst einmal von vorne. Ich bin bei der Bank schon einige Jahre und habe immer über den schlechten Service und der mangelten Kompetenz hinweggesehen, da ich nicht viel von einer Bank erwartete. Ein normale Verwaltung meiner Finanzen reichte in meinen Fall aus. Nun hat sich aber etwas ereignet dass sich wie ein schlechter Film zeigte. Ich habe meine Wohnung auf Gran Canaria verkauft und den erhaltenen Bankscheck von 106.000 Euro auf meinem Konto eingereicht. Der Bankangestellte sagte mir schon beim einreichen das er nicht wisse wie man so etwas macht. Nach einen Anruf in der Wiener Hauptstelle sagte er, ja ich kann den Scheck einreichen, aber es dauert ein Monat bis das Geld auf dem Konto ist. Mein Wohnsitz ist Gran Canaria und ich habe den Scheck dann in Bregenz bei meiner österreichischen Bank eingereicht, da ich etwas in Bregenz kaufen wollte und deshalb schon das Geld gleich in Bregenz brauchte. Nach einen Monat hatte ich immer noch kein Gel auf dem Konto und niemand wusste wo der Scheck war. Der Scheck ist übrigens immer noch nicht aufgetaucht und ich habe jetzt bei der spanischen Polizei eine Sperrung des Schecks bewirkt und bei der Bank des Käufers einen neuen Scheck beantragt. Leider dauert das Unterfangen an, da der Scheck neu aus Madrid kommt. Auf meine Anfrage und Beschuldigungen kam vom Berater nur die Antwort, Wenn Sie mit mir nicht zufrieden Sind kann ich Ihnen gerne einen neuen Berater empfehlen. Übrigens, der Berater arbeitet jetzt in Dornbirn und heißt Peter Laggner.

Ich nehme an du meinst creditnet.at und nicht credit.net

https://www.creditnet.at/

Habe mir letztes Jahr selbst einen Kredit (damal 260.000) von denen vergleichen und umschulden lassen und war auch überrascht. Die sind übrigens selbst keine Bank sondern Kreditvermittler. Deshalb bekommen die auch Konditionen zusammen, die dir die Bank als Privatperson gar nicht erst anbietet - selbst wenn sie dir einen Bawag Kredit vermitteln, wird der günstiger sein als wenn du selbst zur Bawag gehst.

Ich dachte bei meinem Kredit auch das die Konditionen nicht so schlecht sind, aber mein Berater hat dann die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Nachher ist man halt immer schlauer. War halt eine teure Erfahrung.

Ich fand das noch dazu praktisch, dass sie dir die ganze Einreichung abnehmen. Du schickst denen deinen Kreditvertrag und eine Vollmacht und brauchst am Ende nur noch den neuen Kreditvertrag unterschreiben.

Hatte damals auch einen Beratungstermin bei denen. Die sind zwar irgendwo im 13ten und es gibt nur wenig Parkplätze aber sie machen echt tollen Kaffee!

Bini13
Fragesteller

Danke das war für mich sehr hilfreich!! Werde mich weiter bei creditnet.at erkundigen. Vielen Dank!