Barclaycard Kreditkarten Schulden wie am besten abbezahlen?

2 Antworten

Ich kann hier nur zu einer anderen Bank raten und den Kredit umzuschalten.

Von Barclay halte ich gar nichts. Die Zinsen auf den Kreditkarten sind wahnsinnig hoch, manchmal wird einem noch ein "Zahlungsschutz" untergejubelt (Versicherung) und unterm Strich tilgt man kaum was.
Das man so nicht aus den Schulden raus kommt ist klar.

Auf keinen Fall die Zahlung einstellen.

Viel Erfolg.

Grundsätzlich ist es möglich bei einer anderen Bank einen Kredit aufzunehmen und damit diese Schulden zu tilgen. Die Zinsen werden niedriger sein.

Hier kann man dann über die Laufzeit die Rate steuern. Allerdings ist der neue Job nicht optimal. Hier kommt es auf die Bank an, wie diese die Neuanstellung beurteilt.

Die Zahlungen einstellen und mit dem Inkasso verhandeln ist keine Lösung. Das macht die Schufa für mindestens drei Jahre kaputt und das Inkassobüro möchte auch eine Vergütung für ihre Tätigkeit.