Was erwartet mich bei der zweiwöchigen Arbeitserprobung?

2 Antworten

Mein Mann war vor 7 Jahren zue Berufsfindungsmaßname. Dort wird man ärztlich untersucht und psychologisch. In der ersten Woche gab es Test, Art wie Eignungstest wenn man sich bewirbt. Diese war Mathe, deutsch,psychologisch. In der zweiten Woche wurden seine PC Kenntnisse getestet und ihm wurden zb DIN Normen zum verfassen von Briefen beigebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathikatz
Fragesteller

ok kann er sich noch an detaliertere Dinge was die Tests betrifft erinnern?Waren die Tests schwer oder eher Idiotentests?War es in Mathe Kopfrechnung oder auch anderes?

schnute71  07.11.2020, 14:05
@Kathikatz

Alles was man sonst in Eignungstest auch bringen muss. Am besten dazu mal googeln