Copart verlangt nach einem Jahr über 200€?

Hallo nochmal

Meine mutter hat heute da angerufen und es hat sich alles geklärt

Danke für die Hilfe

2 Antworten

Da du 14 bist ist der Vertrag nicht Rechtskräftig, deine Eltern können das ganze Aushebeln, allerdings kannst du dann entsprechend Copart auch nicht mehr nutzen.

Jakob16473
Fragesteller

Und wie soll ich sowas machen soll ich eine email schreiben oder wie?

berlina76  23.02.2021, 10:14
@Jakob16473

Nicht du. Du bist raus. Das müssen deine Eltern als Erziehungsberechtigte machen. Sie müssen glaubhaft versichern, das du u18 bist, sie nie damit einverstanden waren, das du diesen Vertrag machst und der Vertrag somit nichtig ist.

Also, wie auch immer, du mußt es deinen Eltern beichten.

Jakob16473
Fragesteller
@berlina76

Hab ich schon gemacht

Jakob16473
Fragesteller
@Jakob16473

Danke nochmal meine mutter hat jetzt eine mail an copart gesendet und jetzt hoffen wir das es geklärt wird.

Agamemnon712  23.02.2021, 10:35
@Jakob16473
meine mutter hat jetzt eine mail an copart gesendet

Eine Enail ist aus rechtlicher Sicht nicht unbedingt ideal.

Besser ist immer ein papierschriftlicher Einwand mit handschriftlicher Unterschrift per Briefpost.

Jakob16473
Fragesteller
@Agamemnon712

Ok nur in 7 Tagen wird der fall an das Inkasso weiter geleitet ich glaube das ist zu wenig zeit oder?

Agamemnon712  23.02.2021, 10:41
@Jakob16473

Aus meiner Sicht sollten diese 7 Tage völlig ausreichen.

Zudem kann man auch der Forderung des Inkassodienstes widersprechen. Das kommt letztlich auf das Gleiche heraus.

berlina76  24.02.2021, 10:42
@Jakob16473

Porsche währ möglich

"Die vielleicht günstigste Art, Porsche zu fahren: 924 zum Preis von 5000 Euro (Zustand 3)."

Wende Dich damit an Deine Erziehungsberechtigten.