Mahnungen mit anderem Konto bezahlen?

5 Antworten

Wenn du eine Mahnung bekommst und das nicht eine fakemail ist, was sich vermute, kannst du auch mit anderen Konten zahlen.

aber wer schickt eine Mahnung per Mail!

Ist nur ein Beispiel, aber danke dir!

Mein Strom- und Gasanbieter versendet Mahnungen per Mail. Und mein Internetanbieter auch, ebenso mein Mobilfunkanbieter...

Das ist gar kein Problem. Wichtig ist lediglich, dass von dir im Zahlungsgrund/ Betreff die entsprechende Rechnungs-Nr. genannt wird, deren Bezahlung angemahnt wird. Schau aber auch drauf, dass es eine echte Mahnung und kein Spam ist, der jetzt so zahlreich kursiert. Richtige Mahnungen kommen zumeist per Post.

Ja, natürlich.

Dann muss halt in der Überweisung die Rechnungsnr. o.ä. stehen.

Also kann man einfach mit einem anderen Konto ganz normal die Überweisung mit den Bezahlungsdaten die in der Email geschrieben wurden durchführen?

Ist egal von welchem Konto du bezahlst.

Du musst halt nur folgende Daten angeben, damit der Empfänger weiß, von wem bzw. für was das Geld kommt.

Rechnungs-Nummer

Rechnungs-Datum

Kunden-Nummer

Auftrags-Nummer

Ja , das geht . Muss nur in der Überweisung drinstehen von wem das Geld kommt , also dein Name .