Coinomi, wo ist mein privater schlüssel und wo mein public key?

1 Antwort

Als du das Coinomi Wallet erstellt hast, wurden dir die 24 Wörter (Seed) angezeigt. Diesen solltest du dir aufschreiben. Denn wenn das Wallet gelöscht, kaputt oder einfach nicht mehr geht, sind die 24 Wörter die einzige Möglichkeit, das Wallet und die Coins somit wiederherzustellen.

Der Seed generiert alle private Keys automatisch, die mit dem Wallet genutzt werden. Dieser ist also deutlich besser, da nicht nur 1 Adresse, sondern unendlich viele Adressen mit nur 1 Seed gesichert werden können.

Den Seed kannst du einsehen unter: Settings -> Manage Wallets -> Drei Punkte -> Wallet Backup.

Dein Public Key ist einfach deine Adresse. Die findest du unter Empfangen/Receive. (Diese beginnt mit 1,3 oder bc1)