DHL verweigert Schadenersatz, was kann man tun?

Antrag auf Schadenersatz - (DHL, Schadensersatz) Ablehnung des Schadenersatzes - (DHL, Schadensersatz)

7 Antworten

da du es versichert hast müssen sie schadensersatz zahlen und da du alle nachweise hast wo auch draufsteht das das paket nach Polen gehen sollte kannst du gegen DHL eine anzeige machen!

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket aber korrekt an die Adresse in Gelnhausen zugestellt und von einer Person Namens Holzmann in Empfang genommen. Also nix mit Polen oder so. DHL verarscht dich grad ziemlich.

Dieses Vorgehen von DHL hat Methode und dient einfach der Einschüchterung und soll die lLeute mürbe machen, von Ihren Forderungen abzusehen, kennt man schon von Versicherungen. Da hier der fall eindeutig ist und DHL nicht an den Bestimmungsort geliefert hat, musst Du hart bleiben und gegebenenfalls mit gerichtlichen Schritten drohen. Bitte telefonisch und auch schriftlich. Wenn man versucht dich abzuwimmeln, lass Dir unbedingt den Namen des Sachbearbeiters geben. Du bekommst letztlich auf jeden Fall recht, da die Rechtslage hier eindeutig ist.

ich verstehe den Zusammenhang mit Gelnhausen und Polen nicht, hast du nun das Paket nach Polen geschickt oder nach Gelnhausen ? Auslandpakete sind nicht versichert bei DHL, es gibt zwar eine Versicherung für Auslandspakete aber die kostet deutlich mehr als 8,60.

Hallo,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und so schnell.: ) Ich denke auch das hinter dieser Masche eine Methode steckt und die Post natürlich weiß das es sich kaum lohnt dafür einen Anwalt zu beauftragen oder gar vor Gericht zu ziehen. Aber genau das werde ich tun. Es bleibt mir keine andere Möglichkeit. Und mit dem Anrufen bei der Post ist auch so eine Sache. Die Servicenr. Kosten Geld (ein Unding) und helfen tun die einen auch nicht das hatte ich schon. Also gibt es eurer Meinung nach keine andere Möglichkeit (z.B. kostenlose Schlichtungsstelle o.ä.? Wie gesagt bin für jeden Tip dankbar. ; ))