Cla mit 1.300 Netto?

7 Antworten

Um eine solche Finanzierung durch zu bekommen. Müsstest du sehr Viele pluspunkte bei der Schufa und sonstigen. Informationsdiensten gesammelt haben.

Du könntest parallel bei verschiedenen Banken einen Antrag stellen.

Noch sind die Zinsen niedrig was sich in absehbarer Zeit mit Sicherheit wieder ändern wird.

Allerdings gehe ich nicht davon aus dass du einen Kredit bekommen wirst denn du musst ja nicht um die Raten zahlen und die Vollkaskoversicherung.

Die sonstigen Kosten für einen Mercedes sind sehr hoch. Verschleissteile werkstattkosten und Abschreibungen sind wirklich nicht zu unterschätzen.

Vielleicht klappt das. Aber sei dir vorher absolut sicher, dass du dir das leisten kannst. Das musst du genau rechnen und auch über Fälle wie einen Jobverlust nachdenken.

So weit ich das im Hinterkopf habe liegt der max. Kredit bei dem 20-fachen des Monatsgehaltes - also wird es eng.

Und Dein Pfändungsfreibetrag ist auch gering.

Aber wie ich allen schreibe die fragen "Bekomme ich den Kredit".

Hier gibt Dir keiner Kredit. Jedes Institut hat seinen eigenen Regeln. Wenn man sich an das Thema annähern will

1. Hausbank fragen oder in Deinem Fall einfach den Autohändler

2. Onlineportal, alle Angaben eingeben und sehen ob ein Institut übrig bleibt.

Für einen Alleinstehenden hat man mal ca. 759 € Bedarf zzgl. aller Fahrzeugkosten angesetzt. Klappt bei dir also nicht!

Klar kannst du das machen. Bei 500 Euro im Monat wärst du dann in ca 6 Jahren Besitzer der Karre. Wenn du sie bis dahin noch nicht geschrottet hast kannst du dich dann über einen hoffentlich noch funktionstüchtigen Gebrauchten freuen der noch einen Wert von vielleicht 15.000 hat. Juhu!