CLA 220d Shooting Brake vs. BMW X1?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

X1 0%
CLA 220 d SB 0%

1 Antwort

Weder noch!

Reparaturen sind mit das teuerste wenn man nen SUV fährt, besonders weil aufgrund des hohen Gewichts das Fahrwerk, Reifen und Bremsen schneller verschleißen sodass alle 2 spätestens alle 3 Jahre die o.g. Teile ausgewechselt werden müssen!

Wenn du dir schon Sorgen über die vermeintlich teuren Reparaturen machst sind solche Wagen definitiv einige Nummern zu groß für dich!

xAnonym
Fragesteller

ich denke mal, dass sich Gedanken um mögliche Reperaturkosten, die anfallen könnten bei jedem, der sich ein Wagen zulegt, dringend zu empfehlen sind. Da denke ich eher nicht, dass man sich daraus ein Urteil bilden kann, ob Nummer zu groß oder klein. Abgesehen davon, dass der CLA kein SUV ist.

RefaUlm  16.06.2017, 22:05
@xAnonym

Tja der CLA ist kein SUV sondern eine Mischung aus Limousine und Kombi ohne wirklich etwas eigenständiges zu sein, die Wartung ist dennoch sehr teuer und der Wagen an sich einfach nur ein überteuerter Hipster Karren. Zumal wozu ein Diesel? Weder gibt es richtigen Allradantrieb noch die Manuelle Schaltung in den Wagen mit Topmotorisierung...

Jemand der sich ohne weiteres so ein Auto leisten kann schert sich nicht um die Kosten...

Ist deine Entscheidung, ich würde mir für das Geld glatt 2 Autos holen, einen zuverlässigen und günstigen Kombi und nen geilen Sportwagen für die Freizeit und vermutlich nicht mehr zusammen zahlen als du alleine mit so nem CLA...