E53 AMG vs C63 AMG?

5 Antworten

Einen C63 AMG sehe ich täglich, ein Kollege von mir der in der Straße neben meinem Restaurant einen Barbier Laden führt fährt einen in weiß mit schwarzem Carbonsplitter auf dem Heck.

Wenn ich mir überlege was der für seinen Wagen bezahlt wird mir echt schlecht.

Unterscheiden kann ich beide, gefallen tut mir davon keiner!

ich finde den E53 von innen und aussen schöner.Aber es ist dein auto also muss du es wissen.Und beim leasen kannst du die beiden autos ansehen

FrankenStein90
Fragesteller

Genau so ist es. Das einzige, was halt " besser " ist, wird der Sound sein. Innen sowohl Außen spricht mich der E53 echt extrem an. Es wäre nur eine große Enttäuschung, wenn dieser so leise wie ein E43 wäre. Mir ist ein knalliger Sound schon wichtig, muss natürlich nicht unbedingt so laut wie der C63 sein. Schwere Entscheidung eben ^^

Ich bin auch gespannt was der Reihensechser Soundmäßig bringt, ich glaube man kann sich trotzdem auf die Jungs aus Affalterbach verlassen da wird schon was vernünftiges zustande kommen.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich mich dennoch für den C63 entscheiden wegen den V8, wenn schon denn schon. 😄
Wenn ich freie Auswahl hätte C63 W204.

Preistechnisch kann ich echt nichts einschätzen.

Schau mal ansonsten hier, da findest du noch ein paar Infos:

https://www.mercedes-amg.com/de/fahrzeuge/e-klasse/limousine/e43.html

FrankenStein90
Fragesteller

Ja natürlich, der C63 mit dem V8 überzeugt Motortechnisch sehr. Irgendwo steckt in mir aber auch der " Komfort-Freak ". Der E53 scheint mir hierbei fast die perfekte Mitte zu sein. Ein super schöner AMG mit super schönem Interior, der dafür aber wahrscheinlich um einiges leiser als der V8 im C63 sein wird. Da bin ich auch mal gespannt. Das Problem ist halt, dass ich den C63 jetzt schon direkt Ordern könnte, aber bei dem E53 müsste ich noch bis zum Sommer warten und DANN ERST könnte ich mich entscheiden. Naja ist eigentlich nicht so wichtig, da der C63 sowieso erst im Herbst fertig wäre :( Der Sommer wäre dann eh schon gelaufen.

Makaveli788  15.02.2018, 19:51

Optisch würde ich klar zu der E-Klasse tendieren, motorisiert her eher C63, schwierige Sache 🤷🏼‍♂️

Glauben versetzt Berge.

den Sound zu finden wird schwer da der Wagen offiziell noch nicht existiert.

Dass der 53er teurer wird wie der 63er bezweifle ich stark.

Ausserdem wird der 53er ein Hybrid mit R6 Motor.

Was sind denn Deine Kriterien für den Autokauf?

Fährst Du mit dem Sound?

Also wenn Dir Autofahren 100.000,- Euro Wert ist, bitteschön. Auch wenn Du das Auto im Leasing nimmst, hast du einen Privatanteil von ca. 12.000,- Euro pro Jahr (1 % Regelung).

FrankenStein90
Fragesteller

Also ich persönlich bin kein Rennfahrer. Mir ist Ausstattung und die Optik Innen sowohl Außen mindestens genauso wichtig wie die Leistung. Ich bewerte Autos eigentlich immer nach " Gesamtpaket ". Die E Klasse ist einfach Interior-Technisch so wunderschön, da sieht der C63 schon ziemlich " Alt " daneben aus. Was mich beim C63 aber anspricht ist der Motorsound, der durch den V8 schön knallig ist. Außerdem Ist der C63 eigentlich recht """"preiswert"""" gegenüber dem E63. Aber ich würde halt gern wissen, wie es mit dem Preisunterschied vom C63 zum E63 steht. Und ja natürlich wird das ein teurer Spaß. Ich werde das Auto wohl für mindestens 3 Jahre leasen.

FrankenStein90
Fragesteller
@FrankenStein90

Ups, ich meine natürlich " Wie es mit dem Unterschied vom C63 zum neuen E53 aussehen wird, da man niergendwo Infos dazu findet "

wfwbinder  15.02.2018, 19:57
@FrankenStein90

Vermutlich wird der C63 eher Deinen Anforderungen entsprechen, denn der E53 basiert ja auf der Plattform der E Klasse, wird also vermutlich teurer, als der C63.

Und in der anderen Sache, da haben wir eben völlig unterschiedliche Grundeinstellungen. Ich genieße es, dass ich mit meinem Tesla unter 4 Sekunden auf 100 bin und dabei nur Wind- und Abrollgeräusche erzeuge. lautlose 772 PS

Halunke535i  17.02.2018, 00:47
@wfwbinder

Und ich genieße es jedesmal wenn mich die Tesla-Fahrer mit Vollspeed überholen und später stundenlang auf dem Bordstein der Tankstelle sitzen bis das Auto aufgeladen ist, während ich nach 2 min. weiter fahre und vor denen am Ziel bin und dabei nur 4,4 sek von 0-100 mit einem Diesel brauche welcher sich mit 9 Litern Verbrauch begnügt. ;)

wfwbinder  17.02.2018, 09:39
@Halunke535i

Stundenlang warten auf die Ladung ist quatsch. Wenn ich von Berlin nach Frankfurt fahre (ist selten, weil fliegen praktischer ist), mache ich eine 20 Minuten Kaffeepause bei einem Supercharger und habe locker genug "SAft" für den Rest des Wegs und in Frankfurt wird während des Aufenthalts voll geladen.

Aber natürlich hat so ein sparsamer, starker Diesel auch was. Meine Frau liebt SUVs und hat einen X5 d50. Keine Frage, auch sehr gut.

Aber für die Wege, die ich normaler weise mit dem Auto fahre (10-200 km), ist elektrisch schon sehr gut. kürzere Strecken sind mit ÖPNV praktischer, weil man keinen Parkplatz suchen muss und längere Strecken mit Bahn/Flugzeug, weil man unterwegs arbeiten kann und es Zeitvorteile hat.

lesterb42  17.02.2018, 17:38
@Halunke535i

Ich denke, dass das mit dem Bordstein nicht unbedingt sein muß. Man kann sich ja auch woanders hinsetzen.

wfwbinder  17.02.2018, 19:16
@lesterb42

;-) :-) und man muss eben nicht stundenlang warten.