Mercedes CLA untermotorisiert?

9 Antworten

Hallo,
Fahre selbst den CLA 200 und bin ca. 189 groß. Ich habe vorne mehr als ausreichend Platz , nur hinten wird es knapp aber es geht noch.  Der 200er Motor ist Bärenstark , und zieht an der Ampel sowie auf der Autobahn echt gut davon , was natürlich auch an seinem geringen Gewicht liegt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch der 180er völlig ausreichend ist, sonst würde er nicht vermarktet werden.
Meiner Meinung nach ist dieses Auto ein Traum und steht neben dem A5 deutlich besser da!
Klare weiterempfehlend
(2015er Modell)

Gym80951996  31.10.2016, 22:01

Der Audi A5 sieht deutlich besser aus, davon mal abgesehen ist er garnicht mit dem CLA zu vergleichen. Völlig andere Klasse

Du wirst damit keine Beschleunigungsrekorde aufstellen und jeder Vertreter Diesel hängt dich locker ab, aber es ist ausreichend um mit dem Verkehr mit zu schwimmen. Für 30k würde ich mir definitiv was anderes holen aber da hat jeder andere Prioritäten wonach er sein Auto aussucht! Es muss dir gefallen, niemand sonst! Das ist das wichtigste 😉

Der cla reicht völlig aus, vor allem von der ps-Zahl

Also im cla hat man mit deiner Größe noch genug Freiheit, wenn man den Sitz ein wenig runter schreibt, fahr mal zu einem Benz-Autohaus und lass dich mal beraten und fahr mal Probe!

Gibts beim CLA nicht auch noch eine Version mit 156 PS oder so? Dann nimm besser den, wenn du dir jetzt schon nicht sicher bist ob 122 PS reichen.

Im Zweifel (und auch bei der Frage nach der Kopffreiheit) sollte am Ende wohl eine Probefahrt 100%ige Klarheit schaffen.

120ps bei dem Gewicht ist ausreichend. Natürlich ist mehr besser aber es sollte reichen. 86ps bei ca. 1300kg ist untermotorisiert !

Was macht der CLA auf 100?

babo7777777
Fragesteller

So etwa 9.1sekunden, das ist schon ein wenig viel, ich will einfach nicht um vorwärts zu kommen die ganze zeit das gaspedal durchdrücken😄

dave11104  28.03.2016, 14:05
@babo7777777

Wenn der schön Turboloch hat machts vllt Spaß. In der Preisklasse würd ich aber was anderes kaufen.. Da bekommste für das Geld was viiel besseres und vorallem schnelleres.

Was würde der denn kosten ?

babo7777777
Fragesteller

Occasion (unter 10'000kilometer) kostet er so knapp unter 30k...mein eigentlicher favorit war der audi a5, jedoch seit ich den CLA gesehen habe interessiere ich mich für ihn. Meine Limite wäre eben genau 30k. Was gibt es sonst schönes?

dave11104  28.03.2016, 18:54
@babo7777777

Gebrauchter E350 evtl. Bin den V6 Diesel mal gefahren (265ps). Das Ding zieht richtig an !! Gibts in dem Preisbereich.

Ein Leon Cupra wär vielleicht ne Option. 265-290ps. Gibts als 3 und 5 Türer und als Kombi. Bin ich letztes Jahr auch mal gefahren. Zieht auch richtig gut an ! (Benziner TSI).

Sonst einfach mal die Parameter bei Mobile.de eingeben. Also X Türen, X Sitze, X Leistung, X-30.000 Preis, X Kilometer usw.

RefaUlm  29.03.2016, 02:19
@babo7777777

Renault Megane RS Trophy für 28k ist momentan der zweit schnellste Fronttriebler, aber für den Preis würde ich mir lieber einen Toyota GT86 oder Subaru BRZ holen! 200 Sauger PS, 1,2 Tonnen, Hinterrad Antrieb, Sperre, Drift- und Spaßmaschiene vor dem Herrn 😎

dave11104  29.03.2016, 08:55
@RefaUlm

Der Toyota macht Spaß aber irgendwie hat mir was gefehlt. Dem fehlen einfach so 50-100ps.