Mercedes benz cla anfangswagen?

9 Antworten

Hallo!

Der CLA ist sicher kein schlechtes Fahrzeug, aber ob es für einen Einsteiger gleich ein Auto für 16000 Euro sein muss ist mMn die andere Frage -----> man ärgert sich frühestens über die erste Beule & das deutlich mehr als bspw. bei einem ollen Golf, der ein Zehntel gekostet hat und sowieso schon Gebrauchsspuren satt aufweist.

Ich würde, wenn es ein Auto dieser Finanzklasse sein muss obwohl ich Mercedes-Fan und -Fahrer (C-Klasse) bin aber vom CLA und der A-Klasse im Allgemeinen abraten: Sie sind zu teuer für das Gebotene, andere Marken und Modelle sind billiger und besser, etwa Koreaner, Japaner, Ford und Opel.

Als Anfängerauto sollte man schon bissl mehr investieren. Soll sich ja lohnen wenn man den dann mal in den Graben setzt oder die ersten Macken drin sind.
Außerdem soll es ja cool wirken.

Ist halt viel Geld für ein Anfangsauto mit Frontantrieb. Kauf dir lieber erstmal was günstiges für den Anfang

Wenn du erklärst, welche speziellen Eigenschaften ein Auto für einen Führerscheinneuling haben sollte, und was das mit dem Kaufpreis zu tun haben soll, kann man die Frage vielleicht beantworten.

Zu teuer als Anfängerauto.

Jede Macke die man reinfährt tut weh. Und leder ist es nun mal so dass Anfänger öfter mal wo gegenrumpeln.