CitiBank-Online Sicher?

10 Antworten

Das klingt ganz eindeutig nach einer bekannten Betrugsmasche (Stichwort: Nigeria-Connection)
Lass dich da nicht drauf ein!
Nicht abschicken, bevor DU Gewissheit hast, dass das Geld wirklich auf deinem Konto ist.

Wirklich sicher ist ebay Kleinanzeigen sowieso nur bei persönlicher Übergabe und Barzahlung, so wie es eigentlich vorgesehen ist.
Nicht mal Paypal ist für den Verkäufer sicher bei ebay Kleinanzeigen.

sneakerhead17
Fragesteller

Okay, vielen Dank! :)

Wie doof muss man sein?

Ist das Geld nun auf Deinem Konto oder nicht?

Eher nicht.

Du wirst gerade so was von verarscht.

Erst etwas senden, wenn das Geld schwarz auf weiß auf Dein Konto überwiesen wurde.

Einen Kontoauszug machen. Wenn da nichts steht, dann nichts schicken!!!!!!!!!!!

Erst Geld, dann Ware. Was der angeblich irgendwo hin überwiesen hat... hast Du darum gebeten oder soll er einfach nur sein Geld auf Dein Konto überweisen? Wieso macht er das nicht?

Falle bloß nicht auf solche miesen Tricks rein und zeige den bei der Polizei an.

Mario

sneakerhead17
Fragesteller

Genau so bin ich ja auch vorgegangen, wollte hier nur noch zur Sicherheit fragen. Vielen Dank :)

Es wurde hier alles schon richtig gesagt: Betrug.

Und pass grundsätzlich immer auf, was auf Deinem Konto passiert (Abbuchungen) ! Die kannst Du zwar zurückbuchen lassen, aber manchen Leuten fallen kleinere Beträge gar nicht auf.

Das ist Betrug.

Zum einen: eBay-Kleinanzeigen zielen doch eher auf Käufer im näheren Umkreis ab. Verdächtig.

Zum anderen solltest Du deine Umsätze kontrollieren, weil Deine Kontodaten herausgegeben wurden. Ansonsten die Bank unverzüglich informieren.

sneakerhead17
Fragesteller

Vielen dank, das werde ich auf jeden Fall mal kontrollieren :)

Schließe mich an. Genau das gleiche wie Du, haben schon einige andere geschrieben.

Also, keinesfalls absenden. Brich das ganze einfach ab und reagiere nicht mehr.

sneakerhead17
Fragesteller

Okay, vielen Dank! :)