chef wollte mit mir reden?

2 Antworten

Lass Dir mal von einem Kollegen erklären, was Du falsch gemacht hast.

Jetzt nochmal zum Chef zu laufen, würde ja bedeuten, dass Du ihn gar nicht richtig verstanden hast - das kommt nicht so gut rüber.

Hab mal nicht so viel Angst; Du bist Berufsanfänger und das ist Deine erste Stelle - kein Mensch erwartet von Dir, dass Du perfekt bist. Es ist ganz normal, dass Du unsicher bist und Sachen auch mal falsch machst.

Ganz wichtig ist aber, sofort zu fragen, wenn Du nicht richtig verstehst, was Du machen sollst - das musst Du Dich wirklich trauen und nicht denken, die anderen würde Dich deshalb für dumm halten.

Auch Deinen Chef kannst Du immer alles fragen, aber eben nicht so wie jetzt, indem Du Dich zunächst nicht wagst, den Mund aufzumachen, unter Schock stehst und dann noch mal hinläufst.

Jede Firma - nicht nur dein Chef- möchte für das Gehalt, was jemandem bezahlt wird, ordentliche (Gegen-)Leistung sehen. Es ist gut, wenn du noch einmal nachfragst, was genau falsch gemacht wurde. Sei kooperativ und höre zu, auch wenn es schwer fällt. Und wenn es nix war und du gehen musst- dann auf ein Neues! Wenn man Jung ist ist alles machbar. Viel Glück!