Chef legt mitten im Gespräch auf?

6 Antworten

"Ich finde es etwas respektlos und unverschämt. "

Ich kenne nur diese eine Seite, aber wie sieht die andere aus? Das Stichwort "sexuelle Belästigung" ist ja ganz schnell ausgesprochen, aber worüber reden wir? Dumme Sprüche oder handfeste Übergriffe?

Wurde vorher mit dem Chef gesprochen oder ist das eigentlich nur der Anlass für die Kündigung, aber nicht die Ursache?

Ist doch die schönste Bestätigung für deine Kündigung. In der Probezeit muss weder der Chef noch der Mitarbeiter nen Grund angeben.

Machs schriftlich, dann hast du was in der Hand und der Chef kann dir nix, wenn du dann nach der Kündigung "einfach" nicht mehr zur Arbeit erscheinst.

Ich hätte im persönlichen Grespräch gekündigt, nicht am Telefon.

Einfach auflegen gehört sich nicht. Egal, konzetriere Dich jetzt auf die neue Ausbildungsstelle und hake die alte ab.

Raphax:

Einem persönlichen Gespräch hätte ich den Vorzug gegeben.

Nun wissen wir aber nicht, mit welchen Worten du im Telefongespräch versuchst hast, ihm deine Entscheidung und die Art und Weise der Übermittelung zu begründen.

Kommentar- und  grußlos aufzulegen ist jedenfalls unhöflich. Auch sollte man in diesem Fall mit Ausdrücken wie "unverschämt" und "respektlos" eher sparsam umgehen.

Er glaubt dir nicht. Mach es schriftlich, bring sie ihm persönlich vorbei und lass dir eine Kopie von ihm unterzeichnen für deine Unterlagen. Im Kündigungsschreiben würde ich die sex. Belästigung allerdings nicht erwähnen.

Mach von deinem Kündigungsrecht in der Probezeit gebrauch und gut ist.

loema  06.10.2016, 15:21

Warum die sexuelle Belästigung nicht erwähnen?

Jimmibob  06.10.2016, 15:27
@loema

Dann solltest du konsequent sein und es zur Anzeige bringen, so wie man in solchen Fälle eben handelt.