Wie kann ich vergessen das ich in der Probezeit gekündigt wurde?

8 Antworten

Das hatte vermutlich nicht mit deiner Qualifikation zu tun, denn sonst würde dich der neue Chef nicht loben und ich denke du hättest auch nicht so schnell einen neuen Job gefunden.

Vielleicht hat einfach die Chemie nicht gestimmt oder eben du warst zu gut, so dass sich jemand Sorgen machte du würdest auf der Ueberholspur befördert, oder jemand wollte eine andere Person die er kennt auf deinem Platz, also so Vitamin B mässig.

Nun wo du ja gelobt wirst kriegst du deine Sicherheit bestimmt wieder zurück, es wird eventuell etwas dauern. Aber klopfe dir immer wieder selbst auf die Schultern und sage dir, dass die Kündigung nicht an dir gelegen haben muss.

Alles Gute dir.

Ziehe nen Strich drunter und nehme es hin wie KeinName.

Denk dir einfach, die Stelle war nicht für dich gedacht.

In der Probezeit gekündigt zu werden, finde ich nicht schlimm. In dieser Zeit kann man gefühlt wegen allem gekündigt werden. Die Probezeit ist, ähnlich wie ein Praktikum, ja dafür gedacht, zu sehen, ob der Arbeitnehmer in den Betrieb passt und die Tätigkeit für ihn die Richtige ist. Zumindest habe ich es so verstanden.

Außerdem kann jeder mal was verhauen. Das ist normal. Andere schaffen zum Beispiel den Führerschein nicht beim ersten Versuch. Wenn dein neuer Chef mit dir zufrieden ist, ist doch alles ok. Sorge jetzt dafür, dass du gut bist. Das ist wichtiger.

Wenn du einen neuen Job hast und der Chef zufrieden mit dir ist, ist es doch gut. Was kramst du da noch in der Vergangenheit?

Bin so ein Mensch der gerne kramt.

@KeinName26

Das solltest du dir abgewöhnen. Damit kannst du dir deine rosige Zukunft verbauen.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass es an dir lag, dass du während der Probezeit gekündigt wurdest.

Nicht so ernst nehmen. Denke an deine Zukunft. Vergangenes ist vorbei.