Kollege spinnt aber ich wurde gekündigt?

9 Antworten

Sorry, hört sich irgendwie unglaubwürdig an. Warum sollte jemand seine Großmutter mit zur Arbeit bringen?

Falls das ganze doch stimmt, kann es sein, dass die sich alle gegen dich verschworen haben und dich als Petze gesehen haben. Aber warum der eine Kollege sich alles erlauben durfte, finde ich auch ungerecht. Sowas mag ich gar nicht. Aber man muss aufpassen, was man wem sagt. Viele sehen einen sonst direkt als Kollegenschwein.

Was genau hat der damalige Chef denn als Kündigungsgrund genannt? Was hat er in eurem Gespräch zu dir gesagt, als du ihm das erzählt hast mit dem Kollegen? War der Kollege irgendwie mit dem Chef verwandt oder so?

"Warum sollte jemand seine Großmutter mit zur Arbeit bringen?" Weil die Oma die über der Wohnung gewohnt hat wo der Mitarbeiter gewohnt hat und die beiden sich sehr gut verstanden haben und der Oma war eben langweilig deshalb hatte sie kurzerhand mit zur Arbeit genommen.

Verwandt mit dem Chef war er nicht.. Als ich es gesagt habe bedankte sich der Chef , war super nett & meinte "So! Nun hat Herr X den Vogel abgeschossen!" Wir lästerten gemeinsam noch über Herrn X bis der Chef schließlich lachend mir die fristlose Kündigung aussprach. Ich hielt es für einen Scherz doch schon am nächsten Morgen fand ich sie im Briefkasten..

Was genau der Grund war wirst du jetzt nicht mehr herausfinden können. Eventuell kam zu deiner Petzerei auch ncoh schlechte Arbeit hinzu.

Aber wieso interessiert dich das jetzt noch? Du hast damals scheinbar einen (oder mehrere) Fehler gemacht, die deinem Chef gezeigt haben, dass eine weitere Zusammenarbeit mit dir nicht mehr möglich ist.

Ganz einfach, es war nicht Deine Aufgabe für den Chef den Spitzel zu spielen, oder die Arbeitsleistung der Kollegen zu beurteilen.

Wärst Du Stellvertreter Deines Chefs gewesen, dann hättest Du berichten müssen, so hast Du leider nur gepetzt und die Kollegen, die nichts verraten haben damit ins schlechte Licht gerückt und somit das Betriebsklima gefährdet.

Verdammt, jetzt bin ich auch in eine 3 Jahre alte Frage gestolpert, oh Mann, dass man die alten Fragen nicht ausblenden kann nervt.

@Rambazamba4711

Ist ok, habe die Frage neu gestellt jetzt ist es acht Jahre her damals war es fünf Jahre her ich habe gerade wieder dran gedacht und deshalb habe ich noch mal die Frage gestellt was macht das für einen Unterschied???????

@Saphira95

Achso, wenn du noch ein paar Meinungen hören wolltest, dann ist das okay für mich.

Du in Probezeit und durch dein 'Gepetze' den Bürofrieden massiv gestört. Man weiß auch nicht wie der Vorfall von den anderen Beteiligten (in deiner Abwesenheit) gedreht wurde. Niemand mag Verräter. Vielleicht mochte man dich eh nicht.

Viel Raum für Spekulationen.

Ka.. niemand mochte aber den Kollegen der so nervte. Ich war erst 4 Monate dort. Kann nicht mehr fragen; ich lebe mittlerweile 800 km weiter weg & bin immer noch auf fb blockiert... War sehr merkwürdig. Hab mich mit den anderen 6 sehr gut verstanden. ^^

@Saphira95

Vielleicht hatte der Nervende ja ein besonderes Verhältnis zum Chef Vielleicht Verwand über acht Ecken oder im gleichen Briefmarkenclub?

Es könnte ja auch sein (nur mal ne Idee) daß deine Kündigung eh schon geplant war und nur ein Grund dazu fehlte. Dieser wurde dann durch den Vorfall gefunden.

Die Wahrheit wirst du halt nur durch einen der Beteiligten erfahren.

Ich kann aber schon verstehen daß dich das Beschäftigt.

Ich wollte mich auch Mal einmischen. Aber was ist wenn du ne Freundin die auch Facebook hat fragst ob du über ihren Account einen ex Kollegen Mal anschreibst und fragst? Sie wird ja nicht geblockt sein ;).

Waum  wirst du jetzt nicht mehr rausfinden, spekultionen helfen auch nicht weiter.

Belaste dich nicht mit sowas, es bringt dir nichts.

Man muss auch nicht alles verstehen.

Es wäre an denen gewesen die länger da waren als du, das zu melden.