Schlechtes Gewissen nach Jobkündigung?

Plaritma  15.11.2021, 16:15

Hast du einen neuen Job?

LouanaNana98
Fragesteller

Ja

EinTeilnehmer  15.11.2021, 16:19

Was genau gefällt dir nicht? Wenn "Chef und kollegen ok sind, ist's doch schon die halbe Miete"?

LouanaNana98
Fragesteller

Die Kollegen sind nicht okay, das Arbeitsklima ist unterirdisch, aber dennoch sind die unterbesetzt und das tut mir leid für sie.

6 Antworten

Nein musst du nicht! Man lebt nur einmal. Wenn du dich im Job nicht wohl fühlst, dann suche dir einfach eine andere Stelle und gut ist. Arbeiten ist wichtig, aber die Gesundheit eines Menschen ist wichtiger! Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit - genieße auch das vergängliche Leben!!!

LouanaNana98
Fragesteller

Danke!:)

Es ist ja auch ok, dass sie dir leid tun. Das darf ja auch ruhig so sein. Es zeigt einfach nur, dass du eben Mitgefühl hast. Das ist alles.

Und du kannst auch gut zu dir stehen. Das ist doch ok. So hast du im Moment einfach zwei verschiedene Gefühle in dir. Das ist so völlig normal.

Das brauchst du absolut nicht zu haben. Sicher hast du genug Gründe dazu. Ins Detail musst du nicht gehen. Es genügt, wenn du klar sagst, dass die Arbeit nicht deinen Vorstellungen entspricht und du dich nicht wohl fühlst.

Bleibe höflich, so wie er es mit dir war, das genügt.

LouanaNana98
Fragesteller

Danke!:)

Wie wäre es denn mal mit reden? Ich zb bin froh wenn meine Mitarbeiter mir sagen was Ihnen nicht gefällt oder was es vielleicht zu ändern gibt. Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Versetz dich mal in die Lage deines Vorgesetzten und Kollegen. Sie alle werden sich fragen was schief gelaufen ist und wissen ansonsten Bescheid für ein anderes mal was verbessert werden könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LouanaNana98
Fragesteller

Da sind einige persönliche Gründe dabei, die sich mit einem Gespräch nicht lösen würden.

verreisterNutzer  15.11.2021, 16:54
@LouanaNana98

Das mag sein, würde aber sicherlich einige Fragezeichen lösen und evtl würde er Dir noch irgendwie entgegenkommen können.

Relenaj  15.11.2021, 16:37

Reden hilft nicht immer. Als ich mit meinem Chef geredet habe, hat er mir gesagt, dass er mir die letzten vier Wochen zur Hölle macht, wenn ich kündigen sollte. Tja, als ich es in einem normalen Ton besprechen wollte und er mir dies mitteilte, war ich dann noch fester entschlossen zu gehen

verreisterNutzer  15.11.2021, 16:56
@Relenaj

Dazu gehören meistens zwei Seiten. Schade ist so ein auseinander gehen dennoch, weil man sich immer zwei mal trifft im Leben. Aber solche Erfahrungen musste ich auch erst machen.

Relenaj  15.11.2021, 17:00
@verreisterNutzer

Na ja, bei meinem Chef war es tatsächlich ein sexuelles Interesse. Aber da hast du recht. Man hätte es vielleicht noch irgendwie anders klären können

nein, musst Du nicht. Dein Chef, sofern er Profi ist, kann damit umgehen. Mach Dir keine Sorgen.