Chef setzt mich unter Druck?

5 Antworten

Der Chef spinnt doch. Der hält dich hin.

Sieh zu, dass du einen neuen Job findest. Gute Fachkräfte werden derzeit gesucht. 🍀

Um dir einen arbeitsrechtlich standfesten Rat geben zu können, müsste man die Historie deines Arbeitsverhältnisses kennen und dort gezielt nach Fehlern suchen, die mit befristeten Verträgen gerne gemacht werden.

Einen Krankenstand von Null anzustreben, ist gerade in Corona-Zeiten illusorisch und wenn jemand die Bemerkung mitgehört hat, dass du "rausfliegst", wäre das schon fast ein Grund für eine Klage auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ganz abgesehen davon würde ich mir an deiner Stelle spätestens ab Herbst einen neuen Job suchen und dann aus Trotz erst einmal zwei Wochen krank machen.

Wenn ihr eiinen Betriebsrat habt, solltest du den natürlich auch umgehend ansprechen.

Personalrat, Anwalt - da hast du viele Möglichkeiten. Wegen Krankheit kündigen geht eh nicht, er kann nur deinen Vertrag nicht verlängern.

Aber mal ehrlich, wer will denn in so einem Unternehmen arbeiten? Ich würde schauen das ich da so schnell wie möglich weg komme.

Du hast sowieso kein unbefristeten Arbeitsvertrag, wäre es nicht besser woanders neu zu beginnen wo du eher eine Chance bekommst. Ich glaube der nutzt das einfach nur aus.

Scheiß auf seine Provision! Wenn du krank bist, bist du krank. Wenn dich das den Job kostet, ist es halt so. Ist eh kein guter AG. Such dir etwas besseres. Du bist es dir schuldig!