Krank geworden und bald urlaub ausbildung?

4 Antworten

ist das alles rechtens?

Bestimmt nicht, das ist ausgemachter Blödsinn. Entweder sie sagt das aus Unkenntnis (da sollte sie sich aber mal "schlau machen") oder absichtlich im Glauben, sie hat damit Erfolg.

Es gibt kein Gesetz, das Urlaub nach einer Krankheit verbietet. Das Gesetz sagt nur, dass bei Krankheit kein Urlaub genommen werden kann.

Frag Deine Vorgesetzte(n) mal, woher diese Aussage kommt und ob sie das belegen können (wird wohl nicht passieren)

Dein Beitrag ist völlig zutreffend - es kommt immer wieder in den Unternehmen vor, daß man irrtümlich meint, man müsse mind. 1 Tag nach der AU wieder arbeiten, damit man in Urlaub gehen kann - das ist einfach nicht aus den Köpfen zu bekommen...