Unbefristeter Vertrag ist noch nicht unterschrieben, kann ich dann einfach gehen?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, hattest Du einen befristeten Arbeitsvertrag der beendet ist, Dein Chef will Dich sowieso unbefristet übernehmen, Du hast keinen neuen Arbeitsvertrag, arbeitest aber noch.

Dann hast Du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und, sollte keine andere Frist als die gesetzlich vorgeschriebene nach § 622 Abs. 1 BGB vereinbart sein, eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. oder Ende eines Monats.

Ob Du einen neuen Vertrag unterschrieben hast oder nicht, spielt keine Rolle. Das Arbeitsverhältnis ist in eine unbefristete Beschäftigung übergegangen, da Du mit Wissen des AG ohne Vertrag weiterhin arbeitest.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , hast Du zur Zeit keinen Arbeitsvertag, also kannst Du Tun und lassen was Du willst; geh weiter arbeiten, unterschreib bei der neuen Firma deinen Arbeitsvertag und erzähl bloss deinem jetzigen Chef oder sonst jemand in der Firma von Deinem Vorhaben bis alles unter Dach und Fach ist, sonst stehst nachher ganz ohne Job da.

Ähm... nicht erzählen hab ich gemeint