Darf der Chef einen Angestellten anschreien?

4 Antworten

Das ist zumindest sehr schlechter Stil. Ein Chef sollte sich so weit in der Gewalt haben, dass er Kritik sachlich vorbringen kann.

Ein Kündigungsgrund liegt nicht zwingend darin. Ich würde mir aber überlegen, zu wechseln. Denn einen Chef, der rumbrüllt, kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Als Respektsperson absolutes No-go.

Ich denke nicht, dass das ein Grund ist. Gewaltbereitschaft, ja, aber das ist ja relativ harmlos.

Mir selber ist so etwas nie passiert und ich würde in dem Fall den Chef sofort zurechtrücken.

Natürlich. :)

Und klar, kündigen kann man immer. Wozu fristlos? Immerhin braucht man dann erst mal Zeit, um eine neue Stelle zu finden. Arbeitszeugnis wird dann wohl auch entsprechend aussehen und bei Kündigung ist man in paar Monate für ALG II gesperrt, also viel Spaß bei der Suche nach einer neuen Arbeit ...

Ja das darf er .. solange er nur herumschreit ... der macht sich damit nur selbst zum Affen!