Chef beschuldigt mich des Diebstahls ...

13 Antworten

Nimm dir einen Anwalt! Die Kündigung kannst du mit Sicherheit anfechten.

Ich würde ihn anzeigen wegen übeler nachrede, außerdem kann er dich nicht einfach kündigen ohne beweise.

Bist so lange unschuldig, bis sie Dir die Schuld beweisen und dann darf er über die Tatsache natürlich sprechen

Für Dein weiteres Vorgehen hängt wohl alles davon ab, ob Du es warst oder nicht und diese Frage kannst Du am besten selbst beantworten. Wenn Du es warst, hat es keinen Sinn, so zu tun, als wärest Du es nicht gewesen, denn das kann man wahrscheinlich feststellen. Wenn Du es aber wirklich nicht warst, solltest Du zu einem Anwalt, vielleicht Fachanwalt für Arbeitsrecht, gehen. Außerdem würde ich mich dann an Deiner Stelle mit der Polizei in Verbindung setzen, damit der Fall geklärt wird. Theoretisch kann es ja wohl auch ein Fremder gewesen sein, denn zumindest Experten können eine Tür leicht öffnen. Außerdem können ja die andern, die auch einen Schlüssel hatten, ihn weitergegeben haben oder er kann ihnen kurzfristig weggenommen worden sein. Die Vorwürfe sind meines Erachtens im Augenblick noch sehr zweifelhaft und reichen weder für Kündigung noch für Strafverfahren aus. Aber wie es wirklich war, weißt Du allein. http://fachanwalt-arbeitsrecht.blog.de

Ich würde Dir auch raten einen Anwalt zu nehmen und gegen die Kündigung vorzugehen!