Ehemaliger Chef beschuldigt mich des Diebstahls (Rufmord)

8 Antworten

Zunächst kann dein Chef geschuldeten Arbeitslohn zurückbehalten, wenn er ihn gegen Rechnung der Musterleuchten aufrechnet.

Sei froh, dass er keine Strafanzeige stellt, sondern mit Ausgleich zufrieden wäre. Wenn sowohl der Lagerist als auch zwei Auszubildende die Lagerfehlmenge und damit Anschuldigungen des Chefs bestätigen, und du "dämlich" genug warst, die Rückgaben unquittiert vorzunehmen, kannst du dir einen Anwalt getrost sparen - wortwörtlich.

G imager761

Nimm nen Anwalt ! Der kann dich beraten ! Erzähle ihm alles haargenau ! Der kann dir helfen ! Gar nicht lange rummachen ! Nimm nen Anwalt ! Was anderes würde ich dir nicht raten !

Was kostet so ein Anwalt? Hab sowas noch nicht durchmachen müssen.

@Thomas86a

Eine Erstberatung darf maximal 90€ kosten.

Alles weitere, wenn nötig, wird sich danach regeln.

Auf mein Überstundengeld sowie Urlaubsentgeltung warte ich noch bis heute. Der Rat mit dem Anwalt ist o.K. Er wird bestimmt dazu raten, zunächst Ihre Forderungen aus dem AV durchzusetzen. Dann mag der Anschuldiger aus dem Unternehmen ruhig seinen Vorwurf vortragen. Ist es eine unwahre Behauptung, wird sich der AG hüten die Straftatbestände des StGB vor den AG zu erfüllen. Aber die Ausschlussfrist vor dem AG beachten: 3 Wochen nach Bekanntwerden in diesem Fall, der Ablehnung von Gewährung des Überstundengeld sowie Urlaubsentgeltung. Grüße Berliner 11

Diesseits wird dir empfohlen, dich an einen Arbeitsrechtler zu wenden. Denn ohne dessen Hinzuziehung wirst du dich noch lange ärgern müssen. Per Vollmacht kann dieser von deinem Arbeitgeber verlangen, dass die gesamte Korrespondenz an seine Adresse zu richten ist.

Ich würde dir raten, das Arbeitsgericht einzuschalten, denn ich denke, daß du es alleine nicht schaffen wirst. Liebe Grüße von bienemaus63