werde des diebstahls beschuldigt, was ich nicht getan habe...

16 Antworten

SIE muss beweisen, dass du schuldig bist - und nicht du das gegenteil

sie hat keine beweise/so ein verfahren ist teuer/wenn sie verlioert ist ihr ruf ruiniert

--> mit anderen worten: sie wird dich niemals verklagen und wenn ist sie selbst schuld!

Mein tipp: immer höflich und ehrlich bleiben...und abwarten

schöne grüße

hier steht wohl aussage gegen aussage und sollte es wirklich zu einer verhandlung kommen, was ich nicht glaube, muss die staatsanwalt dir beweisen dass du das ding geklaut hast und nicht du musst beweisen dass du es nicht warst..

Rein rechtlich:

  1. Es gibt keinen Beweis für einen Diebstahl durch Dich, und damit kann Dir nichts passieren.

  2. Sie begeht gerade eine Straftat, nämlich Verleumdung. Wenn sie ihre Behauptung nicht belegen kann, kann sie selbst dafür bestraft werden.

Das hilft Dir in dieser Situation ja nicht so richtig. Sprich sie erstmal selbst an und sag ihr, dass Du es nicht warst, und warum sie glaubt, dass Du es gewesen sein könnte. Dann muss sie die Fakten bringen.

Hilft das nichts, sprich mal einen Lehrer an. Vielleicht lässt sich ja ein Gespräch zu dritt organisieren, in dem er als Mittler dienen kann und vielleicht auch deutlich machen kann, dass man Beweise brauchtht für solche Behauptungen.

Anschuldigungen reichen alleine nicht aus. Sie braucht schon handfestere Beweise.

wie zum beispiel?

@godeluxe

einen der es gesehen hat, video-aufnahmen, den i-pod selbst.

ich nehme mal an das du noch nicht 16 bist, von daher passiert dir eh nix. abgesehen davon reicht es nicht dich nur zu beschuldigen ;-) bleib bei deinem standpunkt und versuche einfach sachlich mit den lehrern oder neutralen personen darüber zu sprechen.

ab 14 jahren ist man strafbar bzw bleibt die anzeige in der akte bei der polizei