Schwarzarbeit+Diebstahls Anzeige?

3 Antworten

Sie soll nicht zum Polizei gehen da kann sie sich nur selber belasten..

Die Polizei war heute schon beinihr und hat sie gebeten morgen zum revier zu kommen.

Sie soll die geschenkten Gegenstände mitnehmen.

- Eigentlich müsste die Arbeitgeberin die Gegenstände zurückfordern wegen "Grobem Undank" (Diebstahl)

- Andererseits möchte man nicht etwas behalten von Personen, die einen des Diebstahls bezichtigen.

Ansonsten kann Sie nur die Fragen der Polizei wahrheitsgemäß beantworten und freiwillig eine Haussuchung anbieten.

Da sich die Arbeitgeberin mit der Offenlegung der Schwarzarbeit durch die Anzeige selbst ein Ei ins Nest gelegt hat, ist von einem Diebstahl durchaus auszugehen. Fragt sich nur, wer es letztlich war, gibt es vielleicht Teenager im Haushalt?

wenn Schwarzarbeit, bekommt deine Bekannte eine Strafe aber die Auftraggeberin auch, dumm gelaufen für die