Was ist der Unterschied zwischen check24.de und check24.net?

3 Antworten

Also bei mir ist das Impressum nicht gleich, denn der eine Betreiber sitzt in der Nähe von Hamburg (.net) und der andere in München (.de).

Somit ist der Unterschied gefunden.

Das ist wohl wahr.

Jedoch wird unter:
http://www.check24.net/kontakt.html

Email-Adressen angegeben, die auf @check24.de enden.

Daher würde ich vermuten, dass der Betreiber der gleiche ist.

@Ana2000

Nur weil der eine den Papierkram des anderen erledigt ist es noch lange nicht der gleiche Betreiber.

Denn:  .de = CHECK24 Vergleichsportal GmbH in München

und .net = TARIF CHECK24 GmbH bei Hamburg

Somit 2 Betreiber mit 2 unterschiedlichen Geschäftsführern. Das einzige was relativ sicher ist, das die beiden augenscheinlich "gemeinsame Sache" machen oder es beides gar Tochterfirmen einer anderen Firma sind. Dennoch bleiben es 2 Betreiber.

Hallo Ana2000,

wir melden uns hier auch mal kurz zu Wort ;)

CHECK24 betreibt ein eigenes Partnerprogramm für Affiliates. Es war hierfür notwendig, eine eigene Zielseite (check24.net) zu schaffen. Dort werden ausschließlich die Produkte aufgeführt, für welche die Partner eine Provision erhalten. Also gewissermaßen eine abgespeckte Version der check24.de. Die Vergleiche sind vollkommen identisch und für dich als Kunden macht es keinen Unterschied, auf welcher Seite du abschließt.

Die Endung „.net“ hat also nichts damit zu tun, dass die Seite internationaler ist als check24.de. Beide Seiten gibt es nur für deutsche User, da die meisten der angebotenen Tarife und Angebote nur in Deutschland verfügbar sind.

Viele Grüße
Dein CHECK24 Team

check.de ist auch das gleiche... check24 spammt das ganze internet voll und generiert duplicate content.

Duplicate Content ist doch streng genommen kopierter Content auf einer anderen URL. Das konnt ich bei Check24.de oder .net nicht finden.