Kann mich der Arbeitgeber zum Essen zwingen?

6 Antworten

Nein, das ist private Angelegenheit. Er kann dir aber sehr wohl mangelnde Leistung unterstellen, wenn die Folgen der Unterernährung sichtbar werden.

Ich habe gut gefrühstückt und kann es kaum erwarten, dass endlich Mittag ist. Heute Abend dann nochmal warm. Würde ich nicht aushalten über den ganzen Tag und gibt auch keinen Grund sowas zu machen. Warum sollte man seinen Körper so knechten?

Nein, Eigenverantwortung. Habe das gleiche Thema, aber gezwungen wurde ich nie. Natürlich machen sich Leute Sorgen, aber spätestens in der Fastenzeit sollten Leute verstehen, dass die Spielregeln sich ändern.

Kann er nicht. Du bist aber verpflichtet alles zum Erhalt Deiner Arbeitskraft beizusteuern. Wenn Du wegen Kalorienmangels zusammenklappst, bist Du Schuld daran und kannst mit Konsequenzen rechnen.

nein das kann er nicht.was er kann dich abmahnen wenn du deshalb nicht den ganzen tag leistungsfähig bist

nein, darf er nicxht