Darf man sein Gesicht in Deutschland komplett verdecken (Abgesehen von den Augen)?

9 Antworten

Es gibt da schon einen Unterschied ob man das aus religiösen Gründen macht oder aus anderen. Im religiösen Rahmen ist alles erlaubt weil es zu Artikel 4 des GG kein Gesetzesvorbehalt gibt (wegen der Nazizeit und so). In anderen Fällen kann eventuell das Vermummungsverbot zur Anwendung kommen.

Wenn das verboten wäre, wäre Karneval illegal...

Gesetze gelten in Deutschland für alle gleichermaßen, egal welchen Gott sie anbeten. Du darfst dich als Pandabär verkleiden oder einen Niqab tragen, das macht keinen Unterschied.

Ist es ja auch^^ .... Helau ;-D

Man darf rumlaufen, wie man will. Geht man vollverschleiert in ein Geldinstitut, muss man natürlich mit einer Personenkontrolle durch den Sicherheitsdienst rechnen.

Ebenso bei der Einreisekontrolle am Flughafen oder Zoll.

Ja, ist es

im straßenverkehr, in banken oder an tankstellen darf msn sich nicht verschleiern

Sonst überall muss msn auf nachfrage bei kontrollen die verdeckung sbnehmen zur identitätsfeststellung