darf man mit eine cap ins Schwimmbecken?

4 Antworten

Manchmal ja, manchmal nein.

Gerade viele ältere Leute mit Glatze "schwimmen" mit Sonnenhut.

Im Grunde sind Kleidungsstücke ausser Badehosen in Schwimmbecken wegen der Hygiene nicht erlaubt.

Ist eben eklig, wenn jeder seine Wäsche im Becken "wäscht".

Frage vorsichtshalber beim Personal nach, welche Kleidung beim Schwimmen gestattet ist.
Ich habe nichts gegen Kappen aller Art beim Schwimmen (und damit meine ich nicht die Plantscherei im Sportbecken), da Sonnnenschutz im Gesicht und auf dem Kopf viel zu sehr vernachlässigt wird.

Am Besten ist, wenn du dir die Hausordnung des Bades ansiehst, was dort zu erlaubter Kleidung steht. Darüber hinaus würde ich keine Cap im Wasser anziehen, da die schnell ruiniert ist, wenn die durchnässt wird.

sowas gehört nicht ins Schwimmbad ....

siehe Baderegeln