Cadillac als erstes Auto

9 Antworten

Martinkramer
Fragesteller

Danke! schönes Auto :)

Werde ich anschauen :)

Grüße Martin Kramer

Hallo,

Ich, 18, habe als erstes Auto einen 2005 Cadillac CTS 3.2 gehabt. Ein V6, sehr tolles Auto. Aber der war schon sehr teuer. Vor allem aber würde dich die Sache mit dem Benzin auffressen. Nicht nur dass der in der Versicherung damals unser teuerstes Auto (neben einem 5,5 l V8 mercedes amg) war, er Fraß im Sommer 16.3 Liter und das bei spritpreisen bis 1.78€/Liter.

Ersatzteile sind sehr sehr teuer. Zum Vergleich, Luxus Fahrzeuge in Deutschland, nehmen wir die mercedes s klasse, ein frontscheinwerfer kostet 500€ neu. Einer des cts 1800€. Es herrscht kaum Nachfrage nach cadillacs weswegen kaum Nachfrage nach Ersatzteilen ist. Somit können die Anbieter den Preis hochpushen weil du dann gezwungen bist bei denen einzukaufen.

Ich verlor den Wagen übrigens im August bei einem Unfall. Schade drum, kann jedoch sagen dass ich in einem typischen Anfänger Wagen nicht überlebt Haette. Also auf alle faelle ein großes sicheres Auto nehmen. Zum 2004 STS ( kein seville STS da die 2003 schon aufhörten) gibt es ja den 3.6 V6 und den 4.6 V8. Denk dran, mein 3.2 war schon derbe, der 3.6 wird kaum bezahlbar sein und der V8 ist eh schon ganz raus. Ich selber liebe diese Autos aber ich Rate davon ab. Der STS als Diesel, wenn es den geben wuerde, das wuerde ich schon bekräftigen aber so eher nicht.

Martinkramer
Fragesteller

Schöne Antwort! danke :)

Bei dem Verdienst sollte es eine Nummer bescheidener auch gehen..was glaubst Du, wieviel Männer davon träumen und es bis zum Lebensende ein Traum bleiben wird! Schaff Dir erstmal eine finanzielle Grundlage und wenn Du sparsam lebst, wirst Du es Dir vllt. irgendwann mal leisten können..ich drück Dir die Daumen, daß sich Dein Traum erfüllen wird!!

Martinkramer
Fragesteller

Danke :)

wie gesagt, ich versuch, dass ichs hinbekomme :P

amdros  20.10.2012, 20:30
@Martinkramer

Drück Dir die Daumen und..sehr sparsam leben!?

das ist ein schönes Auto, aber auch ein teures Auto

lass dir doch schonmal von ein paar Versicherungen Angebote machen. Ich kann dir sagen, dass du vom Stuhl fallen wirst!

Das Ding frisst sicherlich einiges an Sprit. Ein Cadillac ist ja jetzt nicht dafür bekannt, ein spritsparendes Auto zu sein ;-)

Und wenn wirklich mal was ist, ist so eine Reparatur sicher teurer als wie bei einem "normalen" Auto

Aber rechne mal alles durch, vielleicht haut es ja doch hin

Achja, was ist mit dem Anschaffungspreis?

Martinkramer
Fragesteller

Habe dann ca. 20.000 euro beisammen :)

will nicht auf meine Eltern angewiesen sein mit Auto kaufen und Folgekosten..

Hab mir das ganze geld alleine verdient :)

verreisterNutzer  20.10.2012, 20:29
@Martinkramer

hab den Text gerade editiert nachdem du genatwortet hast...hm, wird mir irgendwie nicht angezeigt

Martinkramer
Fragesteller
@verreisterNutzer

@ Liberator :)

versteh grade nit ganz was du meinst :P

verreisterNutzer  20.10.2012, 20:37
@Martinkramer

ich hatte noch ganz viel zur Finanzierung geschrieben usw., und es dann aktualisiert

dass hat sich dann wohl mit deinem Kommentar überschnitten und wird nicht angezeigt

aber hat sich eh erledigt, weil du ja schon geschrieben hast, dass du die Kohlen für die Anschaffung hast :-)

Martinkramer
Fragesteller
@verreisterNutzer

Finanzierung klingt aber auch ned schlecht :P schreib doch nochma :DD

Helmi123  20.10.2012, 20:39
@Martinkramer

"will nicht auf meine Eltern angewiesen sein mit Auto kaufen und Folgekosten.."

Dann googel erst mal, was Du für den Schlitten allein nur an Versicherung zahlen musst als Führerscheinneuling!

verreisterNutzer  20.10.2012, 20:42
@Martinkramer

ich wollte dir von einer Finanzierung abraten, da ich es nicht für sinnvoll halte, in so jungen Jahren schon irgendwas zu finanzieren und irgendwelche Raten an der Backe zu haben...da wärst du nicht der erste, der seine Raten irgendwann nicht mehr zahlen kann

und das Auto gehört bei einer Finanzierung ja nicht wirklich dir, sondern der Bank..

ich will dir deine Seifenblase ungern zerstechen, aber warte lieber erstmal bis du irgendwann eine Festanstellung hast, und dann erfüll dir deinen Traum das Auto läuft ja nicht weg, sondern wird nur ein paar Jahre älter und vielleicht sogar günstiger in der Anschaffung

Martinkramer
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke :)

die Festanstellung hab ich jetzt schon ;-) Arbeite dann bei meinem Dad in der Firma :)

Vergiss es einfach dein Gehalt ist da einfach zu knapp für. Bei Träumen ist es manchmal besser das es Träume bleiben.