Ist ein Porsche als erstes Auto gut geeignet?

13 Antworten

Auf keinen Fall! Man sieht an Paul Walker, etc. wie schwer solche Sportwagen zu kontrollieren sind. Sollte man als Kind schon jahrelang Kart gefahren sein, ist es ein anderes Thema, aber als absoluter Neueinsteiger würde ich die Finger davon lassen.

LoveMimo
Fragesteller

nun ja als Mädchen habe ich mit barbys gespielt aber danke !

Ich würde dir als Fahranfänger erstmal einen VW Polo empfehlen. Ich habe meinen Führerschein auch erst seit Januar und ich habe auch einen VW Polo und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Er ist in der Versicherung nicht so teuer und er schluckt auch nicht so viel Sprit. Ich lerne damit auch erstmal fahren. Bevor ich mir ein teures Auto kaufe.

LoveMimo
Fragesteller

Danke !

Deine Versicherung wird durch die Decke fliegen und du kannst als Fahranfänger locker mit 2500 im Jahr rechnen, Sprit kommt obendrauf sowie auch die Steuer. Du musst ja nicht nur Kaufpreis und Sprit, Steuern rechen sondern auch was wenn du mal Reifen wechseln musst? 200-600€ weg oder oder oder da kommt viel viel mehr auf dich zu als die 150€ Sprit  im Monat

Also eine 911 od. den Geländewagen von Porsche würde ich nicht empfehlen als Anfängerauto, der eine ist zu schnell, der andere zu gross.

Ein Boxter solange es nicht der hochmotorisierte  Boxter S ist ist ok.

Gut im Handling, Stadttauglich und reagiert sehr gutmütig.

Ok etwas teuer und bei der Versicherung wirst Du ihm wohl auf ein Elternteil zulassen müssen.

Du solltest dich, bevor du dir so was wünscht, vielleicht erst mal ein bisschen Gedanken darüber machen und dich informieren.

Wie hoch der Treibstoffverbrauch ist, kommt auf die Ausführung an.

Wie viel die Versicherung kostet, findest du hier heraus: http://www.kfzversicherungrechner.org/

Ich an deiner Stelle würde für den Anfang ein Auto nehmen, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn du doch mal nen Kratzer reinmachst und bei dem die Kosten überschaubar bleiben.