wie können sich so viele menschen ein auto leisten?

14 Antworten

Manche haben gutverdienende Eltern oder wohlhabende Großeltern, aber viele sparen einfach konsequent. Sei mal ehrlich zu dir selbst: gibst du nicht viel zu viel Geld für unnötige Sachen aus? Wieviel legst du im Monat zur Seite? Wenn du keine Miete und vielleicht noch nichtmal Wasser und Essen bezahlen musst, sollte es eine Leichtigkeit sein, sich als Azubi einen Gebrauchtwagen zusammenzusparen.

ja aber ich brauche auch einen der paar jahre hält und nicht einen bei dem man angst haben muss dass er nicht mehr durch den tüv kommt

ich hab in der Lehre auch zuhause gewohnt, da war es gar kein Problem sowohl ein Auto zu halten als auch pro Monat etwa 250€ für den Sport auszugeben und noch etwas auf die Seite zu legen. Da ich im Alltag ziemlich sparsam bin gab es sonst ja kaum Ausgaben. So arg teuer ist ein Auto gar nicht wenn man es erstmal gekauft hat - Sprit, Versicherung und Steuer halt.

Es kommt immer darauf an was man mit dem Geld macht, dass man hat. In deinem Alter auch noch recht stark wie hoch die Eltern sponsern.

Es gibt viele Leute, die Autos fahren, die sie sich nicht leisten können, das aber nicht merken.

Langfristig haben die damit aber mehr Kummer als Du, wenn Du Dich ab und zumal übers Rad- oder Busfahren ärgerst.

Was ist gut verdienen ?

Also um ein Auto geraucht  zukaufen ,ggf den Kredit abzubezahlen und es zu unterhalten ,Benzin ,Steuer Versicherung sind schon 4 - bis 500 Euro nötig ,da das Leben sonst auch sehr teuer ist müßtest Du als Azubi schon so um die 1000 Eur Netto haben um das alles aleine zu schaffen.

Kredit bekommt man als Azubi nicht

@Anaxabia

Ich kenne welche die haben einem bekommen so 3- bis 5000 Eur...

Haengt von der Bank ab ? Ok sie muessen ueber 18 sein und Ausbildungsvertrag noch uber den Zeitraum der rueckzahlung laufen....