C-Date funktioniert nur Teilweise, ist ein Vertrag zu stande gekommen?

3 Antworten

Verbraucherschutz kontaktieren. Lass dich nicht abzocken von denen. An welchen Tag Abo abgeschlossen ? 14 Tage Widerrufsrecht https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/partnervermittlung/login-das-recht-erlischt

HYBRIDSPORTS
Fragesteller

Habe das erst nach 15 Tagen bemerkt..davor dachte ich das die User sich abgemeldet und das Konto deaktiviert haben, man sich bis dato ja gut verstanden, eine Kontakt Blockade konnte ich daher ausscchließen..bei einem user wurden emails ausgetauscht, bei Nachfrage warum man mir nicht antwortet, hieß es, die Nachricht komme nicht an..quasi man tippt eine Nachricht ein und diese verschwindet auch in der Chatbox und wird de Fakto gar nicht versendet !!

HYBRIDSPORTS
Fragesteller

Kostet das was beim Verbraucherschutz ?

PayPal hat nicht zu entscheiden ob Du zahlungspflichtig bist oder ob nicht.

Daß Du unter den beschriebenen Umständen Zahlungserinnerungen, Mahnungen und/oder Inkassoankündigungen bekommst, ist normal.

Du solltest Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.

Mit "Betrug" hat das nichts zu tun, sondern schlicht mit mangelnder Leistung bzw. Vetragserfüllung seitens des Vertragsgebers. Zumindest Deinen Worten zufolge.

Hast Du mal daran gedacht, eine papierschriftliche Mängelrüge an Deinen Vertragspartner zu senden und eine außerordentliche Kündigung anzudrohen?

HYBRIDSPORTS
Fragesteller

Nein, wie formuliert man dsowas und reicht das auch per email ?

Agamemnon712  19.09.2021, 08:49
@HYBRIDSPORTS
wie formuliert man dsowas

"einige Chat Kontakte funktionieren nicht, ca 10-15, der Support hat das Problem bestätigt, "

Bestätigung möglichst wie Screenshot o.Vglb. nachweisen.

"Habe das erst nach 15 Tagen bemerkt..davor dachte ich das die User sich abgemeldet und das Konto deaktiviert haben, man sich bis dato ja gut verstanden, eine Kontakt Blockade konnte ich daher ausscchließen..bei einem user wurden emails ausgetauscht, bei Nachfrage warum man mir nicht antwortet, hieß es, die Nachricht komme nicht an..quasi man tippt eine Nachricht ein und diese verschwindet auch in der Chatbox und wird de Fakto gar nicht versendet !!"

reicht das auch per email ?

Papierschriftlich mit handschriftlicher Unterschrift ist immer besser. Manchmal muß man sich bissl Mühe geben :)

HYBRIDSPORTS
Fragesteller

Muss das Inkassounternehmen nicht prüfen ob die Anschuldigungen gerechtfertigt sind ?

Agamemnon712  19.09.2021, 08:57
@HYBRIDSPORTS

Wenn Du mit "Anschuldigungen" die Rechtmäigkeit oder die Unrechtmäißigkeit der Forderung meinst - das können Inkassounternehmen nicht leisten, da sie in aller Regel kaum die Vorgeschichte zur Forderung kennen.

Für die Feststellung der Rechtmäigkeit oder Unrechtmäßigkeit einer Forderung gibt es Gerichte.

Inkassounternehmen nehmen Aufträge an und geben diese üblicherweise an die Auftraggeber zurück, sobald sie merken, daß die Forderung strittig ist.

Deiner Schilderung zufolge ist die Forderung aus meiner Sicht zunächst begründet.

HYBRIDSPORTS
Fragesteller
@Agamemnon712

OK und was soll ich jetzt machen ? Ich hab Screenshots und eine Aufzeichnung erstellt des Fehlers mit einigen Kontaktbeispielen..

Agamemnon712  19.09.2021, 09:24
@HYBRIDSPORTS

Mehr, als ich bislang geantwortet und kommentiert habe, kann ich nicht schreiben.

Den Rest mußt Du schon selbst machen.

Lies' Dir meine Antworten und Kommentare noch mal in Ruhe durch.

Ciao

HYBRIDSPORTS
Fragesteller
@Agamemnon712

OK ich verstehe, ich meine was passiert nachdem ich die außerordenliche Kündigung zugesendet habe seitens des Betreibers ? Der Punkt ist noch nicht ganz klar..

100 mal beim support anrufen. Vorher passiert nix.

HYBRIDSPORTS
Fragesteller

Habe ich und die haben nur abgewiesen und auf Systemupdates hingewiesen die es bis heute nicht gab..spielen eher rauf Zeit..was soll ich genau machen ?