Angeblich Defekte Ware - Drohung mit Anzeige?

7 Antworten

Hi Miino!

Wende dich doch in so einem Fall bitte direkt an unser Support-Team! Die helfen dir immer gerne weiter. support@shpock.com

Viele Grüße, dein Shpock-Team :-)

Er hat keine Chancen. Über solche "Flohmarktseiten" gehen die Käufer sowie Verkäufer ein solches Risiko ein. Solange kein Kaufvertrag besteht, kann natürlich auch nichts nachgewiesen werden, weshalb es schon an diesem Schritt scheitert. Mach dir keine Sorgen. Wichtig ist, dass du dich auf sein Gebrabbel nicht einlässt. Wenn er weiter droht, einfach ignorieren ^^

Bitte sag bescheid was er zurückschreibt. Würde mich interessieren.

Miino
Fragesteller

Zuerteilt antwortet er seit 3 Stunden nicht liest aber die Nachrichten, was war denn bei deinem Fall rausgekommen ?

TheFreakz  14.05.2017, 12:18

Hab ihr 15€ gezahlt damit Sie ein neues Lammfell kaufen kann und gut war.

Es ist mittlerweile eine typische Unsitte, dass Käufer Top Ware reklamieren, um für sich noch mal mehr raus zu holen als ihnen zusteht.

Was mich hier stutzig macht und untypisch für Betrüger ist, dass der Käufer dir direkt anbot wieder zu dir zu kommen, damit du den angeblich nicht voll funktionsfähigen Artikel in Augenschein nehmen kannst.

Generell bei Privatverkäufen und/oder bei Reklamationen selbiger immer mindestens 1 Zeugen dabei haben.

Er soll dir ein aussagekräftiges Video schicken ( E-Mail/Whatsapp ), wo er das Display bedient und zeigen, dass es angeblich teils nicht funktioniert.

Setze ihn dazu eine Frist von einer Woche und drohe mit einer Anzeige wegen Betrug.

Denn behaupten kann jeder etwas.

LouPing  14.05.2017, 11:21

Hey JuraWissen

Er soll dir ein aussagekräftiges Video schicken ( E-Mail/Whatsapp ), wo er das Display bedient und zeigen, dass es angeblich teils nicht funktioniert.

Achwas-bei ausgeschaltetem Handy/Displaysperre ein Kinderspiel. Eine völlig sinnfreie Aktion und ohne Bestand.

ebay oder ebay Kleinanzeigen??

Wie stehen seine Chancen mit der Anzeige?

Schlecht. Weil er bereits dran rumgeschraubt hat; er hat selbst kaputt gemacht. Heb Dir diese Nachricht auf:...." sie ausgebaut und getestet"

Das nenne ich Preisdrücker und würde ihm mit keinem Cent entgegenkommen.

Miino
Fragesteller

So habe ich mich nun auch entschieden, er braucht auch immer Stunden zum antworten wo ich keine Lust mehr drauf habe, habe ihm gesagt er soll seine Anzeige machen aber auch erwähnen das er das Display auseinander genommen hat

Margita1881  14.05.2017, 15:51
@Miino

Sehr gut, der macht eh nix:)