GMX 1&1 Inkasso Anwalt Hörnlein/Feyler Psychoterror Internet-Abzocke

3 Antworten

Hallo!

Mir erging es ähnlich. Ich hatte 2 gmx-account. Einen davon hab ich so selten benutzt, dass er wegen 3-monatiger Inaktivität immer mal wieder geschlossen wurde. Und gerade dort soll ich irgendwas angeklickt und einen Vertrag abgeschlossen haben. Ich weiss bis heute nicht, wo und was.

Letztes Jahr im Juni fing der Sch**** dann bei mir an. Ich bekam eine Mahnung von gmx, dann mehrere Inkasso-Schreiben, mehrere Rechtsanwaltsschreiben und zum Schluss sogar den Mahnbescheid.

Sag deiner Mama, sie soll ruhig bleiben und einfach alles ignorieren, abgesehen von dem Mahnbescheid, sollte dieser kommen. Dem muss sie unbedingt widersprechen. Danach einfach wieder ignorieren und Ruhe ist.

Nach dem Mahnbescheid kam bei mir nochmal ein Schreiben vom Rechtsanwalt mit einem Vergleichsangebot. Dieses habe ich ignoriert und seit Anfang diesen Jahres bin ich aus der Sache raus.

Ich war zu der Zeit damals schwanger und habe mir oft überlegt, ob ich zahlen soll, damit der Stress endlich aufhört. Aber nachdem ich online gelesen habe, dass Ignorieren die beste Verteidigung ist, habe ich das gewählt. Und es war gut so.

Lg

Ruf die Anwaltskanzlei an, mit welchem Recht sie diese Forderungen stellt.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch ein Problemchen mit einen Rechtsanwalt und Inkasso Büro, die hatten mir auch Zahlungsanforderung zugeschickt, da ich aber nichts von den wusste, beziehungsweise gemacht hatte, legte ich die Briefe in ein Schubfach, und harrte auf die Dinge die da kommen, nach mehreren Briefen die da kamen, und meine Untätigkeit, rief mich eines Tages ein Herr von diesen Inkassobüro an, und drohte mir, wenn ich nicht zahle, gehe es vor Gericht, darauf sagte ich sehr Höflich: Dann sehen wir uns vor Gericht. Das sind jetzt 4 Jahre vergangen, und ruhe ist.

Also sage deiner Mutter, sie solle es "aus sitzen", und nichts unternehmen, erst wenn ein Brief vom Gericht kommt sofort Widerspruch ohne Begründung einlegen, ich glaube aber nicht das es soweit kommt, weil diese Herren Rechtsverdreher beweisen müssen das deine Frau Mutter etwas Illegales gemacht hat.