Internetabzocke, Mahnung von Alternate AG über eine Anwaltskanzlei Hannes Breytenbach

6 Antworten

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, auf keinen Fall solche Anhänge zu öffnen, denn es handelt sich hier meistens um Betrüger. Gar nicht reagieren, wenn sie was von Dir wollen, sollen sie Dich persönlich per Post anschreiben. Auf Mahnungen per Mail würde ich nie reagieren, das ist auch nicht üblich. Also Finger weg und niemals eine Datei öffnen, wenn Du den Absender nicht kennst.

Ich habe weder mit der Anwaltskanzlei erfahrungen gemacht noch würde ich auf emails dieser art reagieren.

Wenn der shop was von dir will dann schreibt er in seinem Namen eine Mail.

Wenn dann eine sache an ein Inkasso unternehmen geht dann wird sich diese Unternehmen per Brief an dich wenden. (Alternate wohl auch wenn es um eine Mahnung geht).

Außerdem handelt es sich bei Alternate um eine GmbH. Zumindest der Computer laden ist eine GmbH und andere läden unter dem Namen kenne ich nicht.

http://www.alternate.de/html/help/content.html?docId=101

Du kannst aber gerne mal kontakt mit denen aufnehmen und mal melden das solch eine mail im umlauf ist.

Löschen, Anhang nicht öffnen. Im Anhang ist ein Trojaner,der deinen Computer lahmlegen soll. Die Firma hat nichts damit zu tuen. Dort könnte genauso gut jeder andere Internetshop stehen.

Solche Mails werden nach dem Zufallsprinzip mit Absender und Unternehmen garniert. Weder Alternate noch der RA haben damit etwas zu tun.

Das einzige Ziel ist, Dir die Malware unterzujubeln, die im Anhang enthalten ist.

Du bist ungefähr der 5 Milliardste, der hier eine solche Frage stellt^^.

du solltest diese E-Mail einfach ignorieren oder klar und deutliche eine E-Mail formulieren in welcher du klar und deutlich gegen argumentierst.

Nach allgemeiner Expertenmeinung solltest du das gerade auf gar keinen Fall tuen! Nicht Antworten!! Diese Mails werden zufällig geschickt, zu hunderten, die kennen dich als Nutzer gar nicht. Wenn du erst mal reagierst, wird es erst interessant für sie. Nur Papierkorb hilft!! Liebe Grüße