Bvb Maßnahme wie viel Geld zurückzahlen?

5 Antworten

wenn du für die zeit bab und alg2 bekommst, dann wird dir das abgezogen und du musst bab zurückerstatten. für alg2 bekommst du eventuell eine sanktion.

sollte für die bvb maßnahme die rückerstattung im vertrag vereinbart worden sein, kann auch das passieren.

filip1998
Fragesteller

Ich bekomme kein ALG. Bin im Sperrzeit. Ich habe auch per Post bekommen Tage die ich gefällt habe uns steht Preis. Vielleicht bezogen sie dieses Tag vor nächsten Überweisung.

markusher  03.06.2019, 07:20
@filip1998

vielleicht liest du mal den vertrag den du unterschrieben hast, deinen bescheid und dann weißt du was gemeint ist.

zukünftig solltest du dich an vorgaben halten. frage ist, wie du dich während deiner sanktion und sperrzeit finanzieren möchtest: miete, strom, lebensmittel etc.

Die Maßnahme wird abgebrochen und Du bekommst eine Sperrzeit

....

https://con.arbeitsagentur.de/prod/apok/ct/dam/download/documents/FW-SGB-III-69_ba015093.pdf

filip1998
Fragesteller

Aber auch bekomme ich weniger Geld. Wenn ich 1 Tag im Monat ohne Attest fehle, dann überweisen sie mir ich glaube 10 € weniger.

frodobeutlin100  03.06.2019, 08:28
@filip1998

richtig so ...

Du sollst schließlich zur Teilnahme animiert werden - bei manchen geht das offensichtlich nur über Geld

Bei einmaligen fehlen gehe ich nicht davon aus.

Zurück zahlen nicht, aber dann haben die dich auf dem Kieker.

1x noch blau machen - sofort SPERRE der Gelder.

btw.. BVB? Erst dachte ich an ein Junior-Talent von Dortmund ...... lol

ich habe gehört dass man am Ende zurückzahlen mussen. Ist das richtig?

Bedauerlicherweise nicht.