BVB maßnahme wohngeld oder bafög

2 Antworten

Du kannst nur umziehen, wenn du den Stress absolut glaubwürdig darstellst und es dich sehr belastet. Deine Wohnung darf nicht zu groß sein. Dann gehst du zur Arge und dort kannst du deine Erstausstattung an Möbeln beantragen. Sofern du noch nie eine eigene Wohnung hattest, müsste diese sogar kostenfrei sein. Die sagen dir dann auch, ob du Wohngeld oder Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen kannst. Die Bearbeitung dauert aber meist eine Weile und du musst klären, ob du eventuell einen Vorschuss bekommst. Aber das musst du alles vorher klären, ehe du anfängst, eine Wohnung zu suchen. Die sagen dir auch, wie hoch die maximale Miete sein darf. Also erkundige dich und triff dann deine Entscheidung. Viel Glück!

Was ist denn 'ne "BVB maßnahme"?

Wenn Du mir davon mehr erzählst, kann ich Dir auch was zum BAföG erzählen.