Bußgeldbescheid und Beweisfoto ohne Datum und Uhrzeit

6 Antworten

Du hast keinen Bußgeldbescheid sondern ein Verwarnungsgeldangebot bekommen. Das ist ein vereinfachtes Verfahren das ohne Gebühren auskommt und hier müssen eigentlich auch keine Fotos geschickt oder Zeugen angegeben werden. Das ist erst bei einem Bußgeldbescheid vorgeschrieben.

Wenn Du tatsächlich nicht länger als 5 Minuten dort gestanden hast dann teile das so mit. Die Bußgeldbehörde kann Deine Einwände würdigen und das Verwarnungsgeld herabsetzen, sie kann aber auch dem Zeugen glauben und auf die 35€ bestehen. Wenn Du nicht zahlst dann wird ein Bußgeldverfahren eröffnet, dann kommen zum eigentlichen Betrag Gebühren von 23,50€ dazu. Aber auch hier kannst Du Einspruch einlegen, dann geht die Sache sehr wahrscheinlich vor Gericht. Und spätestens dann wird der Zeuge sich fragen müssen ob er bei seiner Version bleibt und auch vor Gericht weiter lügt.

Ob das den Aufwand wert ist ist die Frage, andererseits sollte man solchen Leuten aber schon das Handwerk legen...

Uhrzeit und Datum werden aber in der Datei des Bildes hinterlegt....

Silberfux
Fragesteller

Ja da ist aber leider nichts. Nur das blanke Foto, auf dem man mein Auto sieht. Ich stehe dort maximal 5 Minuten da ich meine Kids abhole. Ich weiß er hat gelogen um mir eins reinzuwürgen. Deshalb ärgert mich das ganze ja so.

Rechtlich gesehen darfst Du aber nicht eine einzige Minute auf dem Gehweg parken.

Na also eine Straftat ist das in dem Sinne ja nicht. Was musst du zahlen? 15 Euro? 20 Euro? ich weis ehrlich nicht ob ich mir da soviel Mühe machen würde?

dann geh persönlich zum amt und kläre das