Briefkasten der automatisch Datum aufdruckt?

1 Antwort

Ich kanns nicht ausschließen, aber ich würde mal behaupten nein und mir wär so etwas auch noch nicht untergekommen. Für gewöhnlich wird der Postkasten ohnehin immer gegen Ende der Parteienverkehrszeiten geleert und die genaue Zeit des Einwurfs ist eigentlich egal, es zählt meistens nur der Tag.

Bergfex49  21.01.2020, 03:51

".....es zählt meistens nur der Tag" genau; sog. Nachtbriefkästen haben zwei Fächer, wobei eine elektrische Klappe um Mitternacht das eine Fach verschliesst und das andere öffnet; so kann am Morgen festgestellt werden welche Post noch am Vortag eingegangen ist; das ist wichtig, wenn es um Fristen geht;

sassenach4u  21.01.2020, 11:48
@Bergfex49

Die gibt es z.B. bei den Gerichten. Da ist es u.U. sehr wichtig, an welchem Tag der Einwurf erfolgte. Z.B. bei Revisionen.