Züchter verweigert Herrausgabe vom Welpen trotz Anzahlung und Kaufvertrag. Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich würde zur Polizei gehen mit dem Vertrag und da die Sachlage erklären. Gegenfalls eine Anzeige wegen Betrugs machen. Mindestens die Anzahlung muss sie euch wieder geben. Aber eigentlich auch den Hund. Drücke dir die Daumen das du den kleinen Wurm doch noch bekommst. Lg

Besitzt du denn auch den Kaufvertrag?

Ja

Ja, na dann ist sie entweder dazu verpflichtet, die den Welpen zu geben, oder die Anzahlung zu erstatten. Hat sie vielleicht eine spezielle Begründung? sag ihr doch, dass wenn der Vertrag nicht erfüllt wird, zur Polizei gehen wirst. Dann lassen die meisten Menschen schon eher mit sich reden

@Mellix99

War bei der Polizei. Die sagten ich soll trotzdem hin fahren da es heute noch zivilrechtlich ist. Morgen hätten wir ja den Abholtermin. Wenn sie dann immer noch nicht raus gibt kann ich ne Anzeige wegen Unterschlagung stellen und ihr den Rest auch in Rechnung stellen.

Richtig :) wünsche dir viel Erfolg :*

polizei und anzeigen