Alter Mann fotografiert mich

10 Antworten

Lass ihn doch einfach fotografieren! Was will er mit den Fotos denn anstellen? Dich anzeigen? Aus welchem Grunde? Selbst wenn er Dir (bei der Polizei) einen Verkehrsverstoß vorwerfen sollte, steht im Zweifel noch immer Aussage gegen Aussage.

DIe Fotos würden ja wohl eher beweisen, dass der nette Herr zu dicht aufgefahren ist. :x

@AaronKl

Klasse Antwort, das wollte ich auch erst schreiben.

warum sollte da etwas passieren, es steht aussage gegen aussage, die bilder sind keine offiziellen beweismittel.

Nein, er darf ohne deine Zustimmung nicht einfach Bilder von dir machen!

Ich hab gelesen dass, solange er nicht mit seinem Handy fotografiert ist das okay :/

@TSpunkt

Wo soll denn der Unterschied sein?

@Peeeeeech

Fotos kann man jederzeit machen, egal, womit. Fragen muß man nur vor der Veröffentlichung. Siehe §§ 22 und 23 KUG. Das steht alles drin.

@DitmarMD

Das heißt ich darf in den Park und Mütter beim Bücken täglich fotografieren und mich daheim daran zu erfreuen? Irgendwo muss es da doch noch ne Klausel geben.

@Peeeeeech

Da gibt es tatsächlich eine grenze, die Fotos dürfen nicht ehrverletzend oder erniedrigend sein. Bei deine versuch dürfte man wenn nötig sogar mit körperlicher Gewalt das fotografieren unterbinden.

Ich frag mich auch woher auf einmal diese Spiegelreflexkamera kam O.o hat man normalerweise nicht immer beim Autofahren dabei :D Aber was ist das denn für einer der so was macht ? Oder ist ihm seine Rente zu langweilig ?

hat man normalerweise nicht immer beim Autofahren dabei

Öhm doch. Also unter Umständen schon.

nein. das darf ein wildfremder NICHT.

es kann sein das es sich um ein privatpolizisten handelt- man kann die fast nie erkennen.

aber hast du dir das kennzeichen gemerkt?

Aber würden sie mich dann nicht selber anhalten? Ja hab ich, bzw meine Freundin direkt aufgeschrieben