Busgeld bei fehlenden Hausaufgaben?

12 Antworten

also erstmal: wie alt bist du?

Zweitens: Nein! Lehrer geben hausaufgaben auf damit die schüler sich mit dem stoff auseinandersetzen. im jungen alter versteht man die vorteile nicht, deshalb wird das mit strafarbeiten, nachsitzen, etc. bestraft.

wenn du älter bist: es liegt an dir wie gut du deine noten haben willst und wie viel du lernen möchtest, wie du willst dass deine lehrer von dir denken, wie deine prioritäten sind, denn die lehrer werden aufhören dich zu "zwingen" weil es deine zukunft ist.

ich habe jetzt bald mein abitur und ich muss sagen: ich bereue einige unerledigte hausaufgaben.

Denk nicht daran wie du sie am besten nicht machst sondern mach sie einfach. Da musst du durch und es ist zu deinem besten

Nein. Dich kann natürlich niemand dazu zwingen und es droht auch keine monetäre Strafe.

Nein! Damit würde sich der Lehrer strafbar machen.

Das einzige, womit du rechnen musst, ist ein Eintrag ins Notenbuch des Lehrers, sprich ein Minus oder etwas in die Richtung.

nein. der Lehrer darf dir zwar eine strafe geben w.z.B.: eine oder mehrere seiten schreiben oder die Hausaufgaben nochmal machen. aber eine Geldstrafe kann dir kein Lehrer geben.

Nein.
Egal was deine Lehrer sagen MUSST DU NICHT!