Bußgeld trotz unkenntlichem Blitzerfoto zahlen?

6 Antworten

Wenn es dir die Ersparnis von 25 Euro wert ist für die nächsten Jahre ein Fahrtenbuch zu führen solltest du Einspruch einlegen.

Ein Einspruch ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich da man Dir nur ein Verwarnungsgeldangebot gemacht hat.

Nimmst Du dieses nicht wahr, wird das ganz normale Bußgeldverfahren eröffnet.
Es fallen 28,50€ zusätzlich an Gebühren an, dann kannst Du aber auch Einspruch einlegen.

Das es unscharfe Blitzerfotos gibt möchte ich bezweifeln,
denn die Anlagen werden ja ausgerichtet und geprüft.

Was immer wieder vorkommt ist der Versand von ganz schlechten Kopien, so etwas hast Du offenbar erhalten.

Ein Original-Blitzerfoto sieht so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Auto und Motorrad, Straßenverkehrsordnung)

Auf dem tatsächlichen Foto bist du meist wesentlich besser zu erkennen als auf dem Ausdruck...

25€ sind ja auch nix, da lohnt sich der Aufwand nicht. Außerdem: Wer rasen kann, kann auch blechen.

Sei versichert, dass das Original-Foto gestochen scharf ist.

Viele Grüße

Michael

Bei 25 Euro würde ich da keinen Aufriss machen, sowas lohnt sich dann eher bei Punkten und/oder Fahrverboten.